Donnerstag, 7. März 2013

Verwӧhnabend


Hallo meine Lieben,
Gestern war es einfach mal wieder Zeit für einen Verwӧhnabend. Uni ist stressig, Examens-Vorbereitung ist stressig, Training ist stressig, Männer sind stressig … muss ich mehr aufzählen? Jedenfalls wollte ich euch einfach mal die Kleinigkeiten zeigen, die mir sprichwӧrtlich den Abend versüßt haben.




Gesichtsmaske:
Ich hab diese Maske zum ersten mal ausprobiert und… ich kann euch nicht sagen, was genau ich erwartet habe, aber dies hier war es nicht. Irgendwie hatte ich einen komplett anderen Geruch erwartet. Dieser war nicht unangenehm oder so, aber er war weit weniger fruchtig, als man bei „Granatapfel“ so vermuten kӧnnte. Die Paste selbst war pink/rosa (was ja wieder besser passt) und hatte die Konsistenz von Kӧrperbutter. War am Anfang ein wenig ungewohnt, so dick und klebrig, aber im Wasser hat es mich nicht weiter gestӧrt und es fühlte sich auch sehr erfrischend/pflegend an. Wie auch immer man das Gefühl beschreiben soll, wenn man in einer dampfenden Wanne hockt und sich gelegentlich die Creme aus den Augen retten muss. Laut meiner Mutter fehlten nur noch die Gurken auf den Augen, dann hätte es perfekt ausgesehen (in der Maske blieben sie bestimmt auch gut kleben…)
The Comforter (Schaumbad) nennt sich die Kugel im Lush-Fachjargon. Und schaumig war es wirklich.

Die andere Badekugel habe ich von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen (im Set). Ich war wirklich begeistert (ICH LIEBE LUSH!!) von seinem Einsatz für mich, normalerweise würde er so einen Laden nicht betreten! Ganz stolz saß er da vor mir auf dem Bett und hat mir die Beschreibung jeder einzelnen Kugel samt Geruchs- und Inhaltsstoffzusammensetzung vorgelesen. Es war so niedlich, ich konnte nicht anders als zu grinsen. Er war dann natürlich eingeschnappt. Männer! 
Die Badebomben sind einfach klasse. Sie riechen nicht nur umwerfend und geben dem schnӧden Badewasser mal eine etwas lebhafte Farbe, sie pflegen auch die Haut und ich fühle mich immer pudelwohl, wenn ich aus der Wanne steige. Nicht zu schweigen davon, dass meine Mutter (jaa, ich wohne noch zu Hause) regelmäßig an die Tür klopft, um eine Nase voll Duft zu stibitzen! (Wenn die Kugeln in der Beschreibung „Schaumbad“ stehen haben – NEHMT DAS ERNST!! Solltet ihr die gesamte Kugel reinwerfen und eine Blubberbadewanne wie wir besitzen, ertrinkt ihr im Schaum. Ehrenbadewort!)
Den Badekaviar (Douglas) hab ich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Er sollte mit aufs Bild, da ich mich nicht zwischen Lush und diesem hier entscheiden konnte, aber allein die Bezeichnung „Kaviar“ war mir suspekt. Ich wollte ungern in Fischeiern bzw. ihrem Inhalt schwimmen, auch wenn es nur eine Metapher bzw. ein Wortspiel ist… nein danke, nicht heute Abend.

Ansonsten… Schoki und Sekti… Zwei sehr gute Freunde! Ist nicht so, dass ich regelmässig Sekt/Alkohol trinke, aber wenn es um mich herum schon so schӧn blubbert, schäumt und Herzen-Glitter verstreut, dann darf es auch auf der Zunge prickeln!






Fehlt was in der Sammlung? Womit verbringt ihr eure Verwӧhnabende? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen